B-Junioren-Verbandsliga: Verfolger-Duell umgewertet
09.12.2008
Am 25. Oktober hatte die B-Jugend des SV Wilhelmsburg im Rahmen des sechsten Spieltages der B-Junioren-Verbandsliga einen 3:1-Sieg gegen die B-Jugend des SC Hamm 02 errungen. Doch nun wertete der Jugendrechtsausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes die Partie in einen 3:0-Sieg für die Hammer um.

Ulf Dassow, Trainer der Hammer B-Jugend, erklärte auf Nachfrage von SportNord: „Wir haben festgestellt, dass die Wilhelmsburger gegen uns einen Spieler eingesetzt haben, der seit Dezember 2007 nicht spielberechtigt war – deshalb haben wir Protest gegen die Spiel-Wertung eingelegt und Recht bekommen.“ Hamm 02 zog durch die Umwertung im Klassement am SV Wilhelmsburg vorbei und ist mit nun 23 Punkten Dritter; die SVW-Talente stehen mit 22 Zählern einen Platz schlechter da.

Anmerkung der Redaktion: Auf Wunsch von Wilhelmsburger Seite wurde der letzte Absatz entfernt.
(JSp)



Kommentare zum Artikel:
- Umwertung Hamm : SVW (Helleman 10.12.2008 21:47)
- Pässe (chilla123 09.12.2008 21:56)





zurück

Druckversion