A-Junioren: Oddset-Pokal-Finale am Donnerstag
17.06.2009
Am Donnerstag, 18. Juni, wird um 19 Uhr an der Sternschanze das Oddset-Pokal-Finale der A-Junioren angepfiffen. Dabei empfängt die A-Jugend des SC Concordia, die die A-Junioren-Regionalliga als Tabellen-Fünfter beendete, die A-Jugend des SC VW Billstedt 04, die im Abschlussklassement der A-Junioren-Verbandsliga den vierten Rang belegen wird.

Die Billstedter qualifizierten sich erst in der vergangenen Woche, als ihr Halbfinale gegen den A-Junioren-Regionalligisten JFV Jung-Elstern wiederholt wurde (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), für das Pokal-Endspiel. Nun hofft VW-Coach Sedat Özdemir, der zur kommenden Saison das Traineramt der Zweiten Herren-Mannschaft übernimmt, dass sein Team auch den nächsten Regionalligisten aus dem Weg räumen kann. Es wäre auch ein schöner Abschied für Betreuerin Birgit Bollweg, die die Jugend-Mannschaft seit deren Anfängen betreut: „Nun wechselt mein Sohn Christian in den Herren-Bereich, und ich ziehe mich zurück – 14 Jahre Betreuer-Tätigkeit sind genug“, so Birgit Bollweg.

Die A-Junioren von „Cordi“ wollen es unterdessen der eigenen Ersten Herren-Mannschaft gleich tun, die mit einem 2:1-Sieg gegen den Favoriten Altona 93 den Oddset-Pokal der Herren gewonnen haben. Das Team, das den A-Junioren-Oddset-Pokal gewinnt, qualifiziert sich für den DFB-Junioren-Pokal.


Der Weg ins Finale:

SC Concordia:
Achtelfinale: 8:1 gegen MSV Hamburg
Viertelfinale: 7:6 nach Elfmeterschießen gegen FC Elmshorn
Halbfinale: 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Eintracht Norderstedt

SC VW Billstedt 04
Dritte Runde: 2:1 gegen SC Nienstedten
Vierte Runde: 6:5 gegen SC Alstertal/Langenhorn
Achtelfinale: 4:1 gegen TuS Dassendorf
Viertelfinale: 2:0 gegen VfL Lohbrügge
Halbfinale: 2:1 gegen JFV Jung-Elstern

Anmerkung: Der SC Concordia stieg als Regionalligist erst im Achtelfinale, der SC VW Billstedt 04 als Verbandsligist erst in der Dritten Runde in den Hamburger Pokal-Wettbewerb ein!

(JSp)

Link: SportNord-Bericht vom 12.06.2009 über Wiederholungsspiel im Oddset-Pokal-Halbfinale


Kommentare zum Artikel:
- Finalteilnehmer (Keeper69 17.06.2009 16:23)





zurück

Druckversion