A-Jugend Landesliga: Gipfeltreffen am Berner Heerweg
03.11.2011
Am Samstagmorgen kommt es in der A-Jugend Landesliga zum absoluten Topspiel. Der Tabellenführer FC Voran Ohe gastiert beim Tabellenzweiten SC Condor Hamburg.

Dabei sind beide Teams nach neun (Condor) bzw. zehn (Voran Ohe) Spielen ungeschlagen und stehen nun vor der schweren Aufgabe die Serie des Kontrahenten zu beenden. Dabei hat der Spitzenreiter Voran Ohe bereits ein Spiel mehr ausgetragen als der SC Condor, da der Aufsteiger aus Reinbek noch nicht aufgrund der nur 13 Mannschaften beinhalteten Landesliga (Der FC Süderelbe zog nach dem dritten Spieltag seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurück) an einem Wochenende pausieren musste.

Momentan beträgt der Abstand des FC Voran Ohe auf Platz zwei sieben Zähler, doch mit einer Niederlage am Beerner Heerweg könnte der Abstand auf nur vier Punkte schrumpfen und in Anbetracht der Tatsache, dass der Tabellenführer noch an einem Spieltag zu pausieren hat, ist für die Mannschaft von Trainer Wolf-Dieter Blass Vorsicht geboten.

Umso bemerkenswerter ist jedoch die Bilanz der beiden Aufsteiger. Vor der Saison noch aus der Bezirksliga aufgestiegen, mischen die beiden Neulinge die Landesliga gehörig auf und stehen aufgrund der fußballerischen Klasse auch zurecht dort oben. Betrachtet man einmal die Ergebnisse der Mannschaft aus Reinbek so ist ein „Durchmarsch“ in die Verbandsliga gar nicht mal so unwahrscheinlich( 4:0 Siege gegen den FC Elmshorn und HSV Barmbek Uhlenhorst ; ein 2:7 Auswärtserfolg gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe).

Ein heißer „Fight“ ist also garantiert. Es ist also nicht nur für Frühaufsteher ein heißer Fußballtipp für das kommende Wochenende.

Anpfiff ist am 12.11.2011 um 10:00 Uhr Berner Heerweg 190.

(TJ)





Kommentare zum Artikel:
- RE: Pokal (senderos 10.11.2011 19:19)
- RE: Pokal (knallek 09.11.2011 18:54)
- RE: Pokal (senderos 09.11.2011 16:48)
und 1 weiterer Kommentar




zurück

Druckversion