Aktuell: SVHR startet mit A- und B-Jugend durch
24.05.2012
SVHR startet mit A- und B-Jugend durch!

In den letzten Jahren fehlte - für viele unverständlich - der Name SV Halstenbek-Rellingen in den oberen Jugendligen in Hamburg. Hauptgrund dafür war, dass 2007 zeitgleich mit der Einführung der Vererbung von Landes- und Verbandsligaplätzen das legendäre HR94er-Team (Hamburger Meister und Pokalsieger) auseinanderfiel und somit der Spielvereinigung das „Zugpferd“ fehlte, das eben in dieser Zeit die nötigen Plätze im Leistungsbereich erspielt hätte. Leidtragende waren vor allem die 95er, 96er und 97er des Vereins, die zwar leistungsstarken Fußball spielten, aber keine Plätze oberhalb der Bezirksliga erbten.

Nach der „Revolte“ gegen die Vererbungsregel auf dem Jugendverbandstag 2011 und der darauf folgenden Neuordnung des Aufstiegsrechts können starke Teams ihr Glück nun wieder selbst in die Hand nehmen und genau das tun die HR-Jugendteams zur Zeit in beeindruckender Weise. HR wird in der Saison 2012/13 sowohl über eine junge wie eine alte B-Landesliga und eine A-Landesliga verfügen.

Besonders imposant ist dabei der Aufstieg der bekannt starken HR95er, die seit einem Jahr in Punktspielen ungeschlagen sind und bereits vorzeitig und mit großem Vorsprung den Aufstieg in die A-Landesliga erreicht haben.

Alle drei künftigen Landesligisten suchen für die kommende Saison weitere talentierte, leistungs¬orientierte Spieler, die sich in den spielstarken HR-Teams beweisen möchten. Weitere Informationen gibt es auf den Websites der einzelnen Jahrgänge:

Künftige 1.A: Spieler Jahrgang 94/95: www.svhr95er.de

Künftige 1.B: Spieler Jahrgang 96: www.svhr96er.de

Künftige 2.B: Spieler Jahrgang 97: www.svhr97.jimdo.com





Kommentare zum Artikel:
- Landesliga (Ost-Coach 27.05.2012 21:30)
- RE: Landesliga (pele 26.05.2012 20:04)
- Landesliga (Conni9 25.05.2012 10:10)





zurück

Druckversion